1:1 Begleitung
„Give yourself permission to go as fast as the slowest part of you“
Meine 1:1 Begleitungen befinden sich im Aufbau. Mir ist es wichtig, das was ich weitergebe auch verkörpern zu können. Ich bin davon überzeugt, dass wir Andere nur so tief begleiten können, wie wir selber gegangen sind.
Ich möchte einen sicheren Raum erschaffen, der Begegnung und Öffnung von Innen heraus ermöglicht. Dabei können verschiedene Tools, wie Yin Yoga, in Kontakt kommen über die Atmung, somatische und nervensystemorientierte Übungen auf körperlicher sowie emotionaler Ebene unterstützen.
So ergibt sich ein ganzheitliches und individuelles Konzept. Informiere dich gerne bereits über die Methoden, welche meiner Arbeit zugrundeliegen auf den Seiten meiner Ausbilderinnen.
Yin Yoga biete ich bereits im Gruppenkontext an.
Informationen über meine Yogaausrichtung und mein Verständnis von Yin Yoga, sowie meine abgeschlossene Ausbildung findest du HIER.
Zudem habe ich eine Ausbildung zur traumasensiblen Begleiterin TSB® bei Natalie Bürk abgeschlossen.
„Traumasensibel bedeutet bei TSB® nervensystem- & körperorientiert, denn wir wissen heute, dass Trauma im Nervensystem und im Körpergedächtnis gespeichert ist. Die Elemente verbinden Wissen der Neurobiologie, Traumatologie mit Körperarbeit und vereinen somit nachhaltig Top-down Prozesse mit Bottom-up Prozesse. Traumasensibilität bedeutet ein Bewusstsein und ein Gefühl für das autonome Nervensystem und seine Subsysteme zu bekommen.
Bei TSB® geht es darum, mit den Grundpfeilern TSB® traumasensible Räume zu erschaffen. Räume für Neuverhandlung, Räume, in denen ich sein kann, lernen kann, integrieren kann. Traumasensible Räume sind die Grundlage für nachhaltiges Heilen & Wachsen. TSB® bedeutet ein Eintauchen in die Selbstregulation, die eigenen Ressourcen und Resilienzfähigkeit.
„Wir brauchen nicht mehr Wissen.
Wir brauchen mehr Verkörperung.“
– Natalie Bürk
Informationen über die Inhalte der Ausbildung findest du HIER.
Aktuell befinde ich mich in einer dreijährigen Ausbildung zur Begleiterin für Integrative Atemtherapie bei Judith Hennemann.
Informationen über die Inhalte der Ausbildung findest du HIER.
Diese Methoden und das Wissen dienen als fundierte Grundlage und trotzdem glaube ich, dass jeder diese Selbstheilungskraft von Natur aus bereits in sich trägt.
Daher ist mir vorallem die Begegnung und Begleitung von Mensch zu Mensch wichtig.
I will not rescue you,
For you are not powerless.
I will not fix you.
For you are not broken.
I will not heal you.
For I see you in your wholeness.
I will walk with you trough the darkness,
as you remember your light.
A Medicine Woman‘s prayer